Samstag, 13. November 2010

Bananenkuchen.

Hier das Rezept für den Bananenkuchen :)
Man kann ihn wirklich lange aufbewahren! Ich hatte ihn am Sonntag Abend gebacken und am Mittwoch haben wir ihn noch gegessen und er schmeckte wie frisch gebacken :)

Man braucht:

2 Eier
120g Zucker
80ml Pflanzenöl
4 Bananen
200g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
100g Schokolade (gerieben)

Bei 170° Umluft ca. 45min backen.

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0420.png
Eier, Zucker und Öl vermixen.

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0421.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0424.png
Bananen mit einer Gabel zerdrücken...

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0428.png
.. und hinzugeben.

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0429.png
Mehl, Backpulver, die geriebene Schokolade und Natron vermischen...

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0430.png
.. und ebenfalls hinzugeben.

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/IMG_0431.png
In eine Backform geben und bei 170° Umluft ca. 45min backen.

Wer möchte, kann den Kuchen noch mit einer Schokoglasur bestreichen.

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/blogspot2/DSC00065.png
Ich habe den Kuchen zusätzlich noch mit Herzen dekoriert, da es ein Geburtstagskuchen war :)
Tut mir leid, für die schlechte Qualität, aber ich hatte ganz vergessen ein Foto von dem fertigen Kuchen zu machen.